23 Sep

Die etwas andere DNA

DNA – ein grosses Wort. Die Bausteine, aus denen Lebewesen sind, bestimmen ihr Wesen, ihren Charakter, ihr Aussehen.

Nicht so viel anders ist es bei einem Hotel oder einer Destination: Ihr Wesen setzt sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammen. Ihr Charakter wird bestimmt durch ihre Eigenschaften und di eAttribute, die Ihnen Reisende zuweisen, und im Falle des Urlaubs fallen diese in 5 verschiedene Themenwolken:

  • Natur
  • Sport
  • Körper & Seele
  • Wissen/Kultur
  • Fun

Knowledge Yard hat für eine große Anzahl von Regionen, Orte, Unterkünfte, POIs, Hotels usw. eine eine  Themen-DNA aufgebaut. Wie im richtigen Leben hilft diese uns, zu verstehen was ein Ort/Unterkunft bietet und besonders macht. Innerhalb der 5 Themenwolken erweisen sich 2570 Themengebiete als DNA-Bausteine. Beispiele dafür sind: ein guter Strand, eine tolle Aussicht, ein klasse Frühstücksbuffet usw.

Des weiteren liefert die DNA folgende Aussagen:

  • Was Reisende besonders mögen
    • Sauna (312), Kiten (1256), Sandstrand (987)…
  • Urlaubszeugen
    • Themenbezogene Urlaubszeugen:
      • Strand:
        cooler Sandstrand (8), fantastische Sauna(6)
      • Aussicht:
        fantastischer Aussicht (4), traumhaftem Blick (6)…
  • Zielgruppen
    • Welche Zielgruppe (Nationalität, Typ) zu welcher Jahreszeit vor Ort ist.

Was zum Beispiel macht ein gutes Wellness Hotel aus? Nun, Wellness ist fast ein hohler Begriff geworden. Knowledge Yard liefert die Auflösung – für jede Destination und für jede Unterkunft!

wellness